Sonntag, 30. August 2009

Dobby und Winky unser Familienzuwachs

Überraschenderweise bekamen wir heute Familienzuwachs. Ich hatte ja mal gesagt, daß ich keine Haustiere mehr möchte, damit ich nicht den Dreck habe oder raus müssen muß (auch wenn ich gerne gehe, aber ich will eben nicht gezwungen sein, wenn ich nicht möchte, und das wäre bei einem Hund ja so...)
Diese Aussage hat mein Mann immer hergenommen, wenn ich wieder mal mit "oooooh wie süß" anfing.
Wenigstens nen kleinen Welli wollt ich wieder haben. Aber nachdem ich einmal ganz extrem genervt hatte, hab ich gemerkt, daß ich keine Chance habe...
Tja und gestern bot sich mir plötzlich die Gelegenheit!!
Er sprach von einem neuen Computer und wollte mein OK dafür haben.... Und ich so: "Dann möchte ich auch was haben......." Tja und plötzlich meinte er ganz schnell: "Schatz zieh Dich an, wir gehen mal gucken...."
Das hab ich mir ja nicht zweimal sagen lassen. Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Allerdings haben wir keinen passenden, bezahlbaren Käfig gefunden (war ja auch schon Nachmittag), sodaß wir das dann erst mal verschoben haben. Zumal die Tiere in den Zoohandlungen auch nicht mehr unbedingt nestjung sind. Und ich wollte gerne einen ganz jungen, damit ich den schön zahm bekomme. Aber mein ehemaliger Vermieter verkleinert leider seinen Wellibestand, und hatte demnach auch keine Kleinen mehr. Aber bei markt.de wurde ich 25 km weiter fündig. Zudem hatte der Insterent auch noch gebrauchte Käfige angeboten. Tja und heute Nachmittag waren wir dann dort. Eigentlich wollte ich gerne einen blauen mit gelbem Kopf, aber das war der Vater der Kleinen und der war nicht abzugeben. Tja - letztendlich hab ich mich dann für Winky entschieden - auch in den gewünschten Farben, wenn auch viiiiel zarter. Vielleicht werden die Farben auch noch ein wenig kräftiger, wenn er etwas älter ist. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich find ihn trotzdem süß.
Auf der Suche nach einem Käfig war meine Bedingung ja schon, daß er groß genug für 2 sein muß. Denn ich wollte, sobald ich den einen ein wenig zahm habe, einen zweiten Welli kaufen, damit der eine nicht so allein ist. Sind ja schließlich Rudeltiere. Tja und dann fragte die Frau, warum denn nicht gleich 2? Und ihr Sohn, der uns die verkauft hatte, meinte auch, daß wir uns nur genug mit den Beiden ebschäftigen müssen, dann bekämen wir auch beide gleichzeitig zahm.
Überfall!! Ich meinte nur zu Markus: Na Schatz - kannste Dich auch gleich mit 2en anfreunden?? Und so hat sich Markus dann noch Dobby - den gelben mit dem grünen Punkt auf dem Rücken ausgesucht.


Hannah meine Tochter wird sicherlich am Dienstag riesige Augen machen, wenn sie kommt. Im Juni noch waren wir wegen eines Rätsels in einem Zoogeschäft, wo sie sich total in einen Welli verguckt hatte, aber bei Markus natürlich auf taube Ohren gestoßen war...
Übrigens - war das jetzt Erpressung?? *unschuldigguck*
Das ist doch mein schönstes (Vor-) Geburtstagsgeschenk.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!
Bilder von der neuen Seife gibt`s wahrscheinlich dann morgen!
Liebe Grüße
Annette

Sonntag, 23. August 2009

Wenn der Postmann einmal klingelt.....

Gestern kurz vor meinem Dienst kam der Postbote noch mit eine Riesenüberraschung. Es war ein Einschreiben - Päckchen. Hmmm aktuell warte ich doch gar nicht auf irgendetwas... Nix bestellt und auch nichts getauscht.... Aber als ich auf den Absender geschaut habe, wußte ich, daß es nichts Schlechtes sein konnte. Eine Antwort von Klaus Teuber auf meine Siedler - Seife.
Ich hatte ihm einen Brief geschrieben, in dem ich "meine" Catan Geschichte erzählt habe, und warum Catan für mich mehr als nur ein Spiel ist. Schließlich hatte ich mit diesem Spiel irgendwie auch meinen Mann kennengelernt. Letztes Jahr hatten wir geheiratet und sogar eine Catan - Hochzeitstorte bekommen.



Irgendwie gehört Catan also zu unserem Leben.... Tja und in dem Brief schrieb er, daß er sich sehr über die Seifen gefreut hat. Eine wollte er verwaschen, und die andere käme in seine Virtine. Er sagte, daß "sich ein Spieleautor nichts mehr wünschen kann, als daß Catan uns nicht nur schöne Spielstunden bereitet hat, sondern auch darüber hinaus unser Leben bereichert hat."
Sehr verspätete, aber dennoch immer gern gesehene (Hochzeits-)Gäste sind mit dem Päckchen ebenfalls noch eingetrudelt. Diese 3 Herren haben wir als Überraschung von ihm bekommen:

Es sind die 3 Teuber-Räuber aus der auf 300 Stück limitierten, handbemalten Zinnfigurenedition, die ein heißbegehrtes Sammlerobjekt sind. Nun weilen sie in unserer Virtine.
Ich hab sogar nebenbei noch einen kleinen "Auftrag" von Klaus bekommen, diese Seife noch mal nachzusieden. Das freut mich natürlich besonders. Mehr kann ich dazu noch nicht verraten.
In meinem Brief hatte ich ihn gefragt, ob ich das Bild der Räuber, das ich für die Banderole seiner Seife verwendet hatte (ungefragt, es sollte ja eine Überraschung sein) auch für die anderen Seifen nutzen dürfte. Seine Antwort: "So lange es nicht zur kommerziellen Nutzung ist..." - Da freut mich natürlich. Trotzdem überlege ich, wie ich die Seife noch origineller verpacken könnte. So sieht die Banderole im Moment aus:

Hat jemand von Euch einen Vorschlag, wie ich das noch schicker hinkriege? Dann her mit Euren Anregungen!!

Zudem bin ich noch auf der Suche nach einer 6-eckigen Seifenform mit einer Seitenlänge von 4,5 cm Länge und etwa 3 cm Höhe. Davon suche ich möglichst 19 Stück. Falls wer von Euch weiß, wo ich sowas bekommen kann, oder ein geschickter Handwerker unter Euch weilt, der sowas basteln kann, wäre ich sehr dankbar für ein Angebot. Denn ich habe vor, ein komplettes Spielbrett von den Siedlern zu sieden.
So - das war`s erst mal an (sehr sehr erfreulichen) Neuigkeiten. Ich muß jetzt mal fix frühstücken, daß ich vor meinem Dienst noch mein grünes Seifchen sieden kann.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Annette

Der neue Job

Mei da hatte ich so viel zu tun, daß ich völlig vergessen habe, hier zu schreiben. Mittlerweile habe ich ja sogar das 2. Vorstellungsgespräch hinter mir. Vor diesem Termin war mir ja eigentlich schon fast klar, daß ich bei der ersten "Wahl" bleibe. Das was ich an gutem Eindruck beim ersten Termin hatte, hätten die noch toppen müssen, das war schwer.
Von außen sah das Büro sehr vornehm aus. Als ich rein kam, sah es aus, wie eine sterile Arztpraxis. Ein hoher Tresen und ein Raum wie ein kleines Schwesternzimmer mit riesiger Glasscheibe machten es nicht gerade freundlich. Es war einfach sehr kalt und unpersönlich. Bevor es zum Gespräch mit einer Schwester von dort kam, wurde ich in einen ebenso kalten Raum gesteckt und bekam einige Blätter in die Hand gedrückt, die ich bitte auszufüllen hätte. Ein Fragebogen zu meiner Person u.a. mit Fragen, die nicht erlaubt sind (schwanger?), und einige Testfragen medizinischer Art. Mir sind ja die Augen aus dem Kopf gefallen. Das hatte ich bei einem Vorstellungsgespräch noch nie, daß ich dort einen Test machen muß. Aber nun gut, die Fragen waren nicht allzu schwer... Aber die Athmosphäre wurde auch im Gespräch nicht besser, so daß die Entscheidung nicht wirklich schwer fiel. Zudem war die Chefin selbst nicht anwesend, und die Vertretung konnte mir nicht mal sagen, was ich so verdienen würde. *Augenbraue hochzieh* Bei dem anderen Pflegedienst bin ich so herzlich aufgenommen worden, daß ich dort bleiben wollte. Der einzige Grund daß ich überhaupt zu dem anderen Termin noch hin bin, war die Aussicht auf ne Vollzeitstelle. Aber dort wäre ich niemals glücklich geworden. Also hätte das keinen Sinn gemacht. Was soll ich krank davon werden, weil mir die Arbeit nicht gefällt, wenn ich eine halbe Stelle haben kann, wo ich sehr zufrieden bin und gerne arbeiten gehe. Wer weiß - vielleicht kann ich dort ja auch ein bisschen mehr machen. Mein Gefühl sagt mir zumindest, daß ich alles richtig gemacht habe. Diesen Monat bin ich dort noch zur Aushilfe (aber jeden Tag schon "on the road"), und am 1.9. bekomme ich dann einen Festvertrag. Kann man sich nach einem 3/4 Jahr Arbeitslosigkeit (ohne ALG) ein tolleres Geburtstagsgeschenk wünschen??
Es scheint wieder aufwärts zu gehen.
Der einzige Nachteil - ich bin auf Siedeentzug... Durch den Spätdienst bin ich irgendwie gar nicht zum Sieden gekommen. Aber ich hab gestern schon alles bereit gestellt, und werde heute vor dem Spätdienst auf jeden Fall noch eine grüne Seife machen.

Sonntag, 16. August 2009

Ein tolles, anstrengendes Offlinetreffen und eine neue Seifenform

Wir hatten einen tollen Samstag! Wir waren zu einem Offlinetreffen der Catan - Online - Welt. Einer der Spieler dort hatte zum großen Sommerfest in seinem Garten eingeladen, und es war einfach nur großartig! Wir haben ein 8 Mann (äääh 7 Frau und ein Mann) Marathon Phase 10 gespielt (bei dem ich keine Chance hatte), viel Leckeres gegessen (1 Woche Diät ist wieder dahin), mal wieder alte, liebgewonnene Leute getroffen, und neue User kennengelernt. Dann durfte ich auch nach gut 2 Jahren endlich mal wieder offline die Werwölfe spielen. Mein braves Dorfi-Töchterchen wurde auch gleich angefixt, und hat sich am ersten Tag zielsicher einen Wolf rausgepickt. Ich glaub, das war nicht das letzte Mal, daß sie das gespielt hat.... Es war einfach nur herrlich. Wir waren erst um 3.30 Uhr heute morgen im Bett. *gähn*
Früher konnte ich mir das nicht vorstellen, mich mit so vielen "Fremden" zu treffen. Aber wo wir jetzt schon 4 Jahre dabei sind, ist es ganz selbstverständlich geworden. Wenn das liebe Geld dabei manchmal nicht eine große Rolle spielen würde, wären wir glaube ich auf noch viel mehr Treffen. Aber auch unser allererstes Offlinetreffen vor ein paar Jahren war nicht "komisch" wie wir erst dachten. Wir wurden sofort herzlich aufgenommen, und von "fremd sein" war gar keine Rede, da wir die Meisten ja auch schon online kannten. Schon komisch irgendwie. Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können. Wie sich doch die Zeiten ändern. Und auch die Menschenkenntnis ändert sich meiner Meinung nach. Viele Leute kann man im Laufe der Onlinezeit schon gut einschätzen. Selten habe ich so sehr daneben gelegen, daß ich mich in einer Person total geirrt habe.
Freunde von uns (die wir ebenfalls durch Catan kennen und schätzen gelernt haben) sind aus Hessen ebenfalls zu dem Treffen gestern angereist. Wir haben uns riesig gefreut, die Beiden wieder zu sehen. Leider sieht man sich ja aufgrund der Entfernung nicht allzu oft.
Vor 2 Wochen hatte ich im Catan-Forum in der Rubrik "ich suche - ich biete" gefragt, ob jmd. gut mit Holz umgehen und mir evtl. diese Form basteln könnte. Natürlich gegen entsprechende Belohnung. Tja und was soll ich sagen - Frank unser lieber Freund aus Hessen hat sich gleich ans Werk gemacht, und mir diese Blockform nebst Extrawünschen (Unterteiler und Deckel) gebastelt. Gestern hat er sie mir gleich mitgebracht.


Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis ich sie einweihen werde. Ich freu mich ganz riesig über die Form - und das Allerliebste: Ich hab sie einfach so geschenkt bekommen. Er wollte mir eine Freude damit machen. Millionen - Dank noch mal Frank! *knuddel*

Ich frag mich gerade nur, ob ich sie auskleiden muß / soll bzw. ob es besser / sinnvoller ist, sie vor dem ersten Gebrauch mit Buchfolie auszukleiden.... Für Tipps wäre ich dankbar.

Und noch einen Grund zum Freuen habe ich: Ich habe am Dienstag ein weiteres Vorstellungsgepräch. Erst kommt nix, und dann gleich 2 auf einmal... Hoffe, ich kriege das irgendwie unter einen Hut - zumal ich ja Montag das Probearbeiten habe, und dann theoretisch schon einen Vertrag bekommen könnte. Aber ich werde da wohl mit offenen Karten spielen. Vom Gefühl her würd ich da blind unterschreien. Der einzige Grund, der mich davon abhält und warum ich den 2. Termin wahr nehmen werde ist, daß es sich beim 2. um eine Vollzeitstelle handelt. Aber da muß schon was kommen. Vordergründlich entscheide ich nämlich nach Gefühl. Ich muß mit dem Job glücklich sein. Was bringt es, wenn ich ne volle Stelle habe, wo ich nicht glücklich bin. Dann nehme ich viel lieber die, wo ich mir vorstellen kann, ganz lange zu arbeiten. Und dieses positive Gefühl habe ich beim ersten Vorstellungsgespräch schon gehabt. Das passte irgendwie. Bin gespannt auf`s Probearbeiten morgen.
Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!
Liebe Grüße
Annette

Donnerstag, 13. August 2009

Ein paar Spiele zum Tauschen

So - jetzt möchte ich Euch mal ein paar Spiele zum Tausch anbieten. Sie sind alle neu und OVP.

  • Keltis - Spiel des Jahres 08
  • Keltis - Erweiterung "Neue Wege - Neue Ziele"
  • Keltis Bring - mich - mit Spiel
  • Genial Spezial (Variante von Einfach Genial)
  • Burg der 1000 Spiegel (tolles Kinderspiel)

Ich bräuchte z.B. noch einiges an Rohstoffen wie Sheabutter, seltenere Öle, Seide, Wachs, Düfte etc., außerdem Sachen zum Filzen (da hab ich noch gar nichts.)
Bin aber auch offen für jedes andere Angebot. Vielleicht habt Ihr ja was Tolles, worauf ich nie im Leben kommen würde, also einfach mal was anbieten.
Liebe Grüße
Annette

gute und schlechte Nachrichten...

Gestern abend hab ich eine Mail bekommen, daß wir doch nicht zum Erklärer-Team auf der Spiel 09 gehören, die das Spiel des Jahres (Dominion) erklären dürfen. Komisch ist das schon - erst heißt es: "wir brauchen ganz dringend noch 5 Erklärer..." und ich vermittle neben uns auch noch 3 weitere - und dann bekommen wir ne Absage. Bin mal gespannt, was die anderen 3 für ne Antwort bekommen.
Trotzdem konnte das meine gute Laune gestern nicht wirklich trüben. Dafr ich doch am Montag zum Probearbeiten kommen. Nach dem Dienst soll ich dann zur Chefin. Und wenn alles gut gelaufen und sie zufrieden ist, dann wollen wir gleich alles unter Dach und Fach bringen. Was das Probearbeiten angeht, bin ich sehr zuversichtlich. Ich weiß daß ich arbeiten und mit alten Menschen umgehen kann. Das ist schon die halbe Miete.

Dienstag, 11. August 2009

Ich war Schuhe shoppen..... oder so ähnlich

Beim vielen Surfen und googlen (nach der Anleitungen für den Schal) bin ich gestern auf meine Jugend-Lieblingsschuhe gestoßen. Ich hab schon öfters überlegt, mir mal wieder diese Kult-Turnschule zu besorgen, aber letztendlich hab ich sie doch immer liegenlassen. Doch gestern konnte ich nicht anders..... ich musste diese Chucks unbedingt haben. Also hab ich zugeschlagen.... Nee nicht ganz - aber so ähnlich. Ich habe Regina eine Mail geschrieben, und ihr gesagt, daß ich die soooo toll finde. Und hab sie gefragt, ob sie nicht Interesse an einem Tausch hat. Denn wie schon erwähnt, bekomme ich beim Socken-Stricken Knoten in den Fingern. Zumal das ja mal nicht nur einfache Socken sind. Tja und was soll ich sagen - sie hatte Interesse, denn sie mag Seifen sehr gern. Da hab ich mal flugs Wolle für mich und meinen Schatz besorgt. Die werd ich morgen mit ein paar Seifchen zu Regina schicken, und bekomme dann 2 Paar Chucks von ihr. Freu mich schon ganz doll drauf. Schaut mal bei ihr rein, sie hat so viele tolle Sachen.
Liebe Grüße Annette

Schlimm, dieses Anfixen!

Also in den letzten Tagen hab ich so ziemlich alle Stimmungsschwankungen durchgemacht. Dabei bin ich gar nicht schwanger.... *kicher*
Am Wochenende waren wir auf Europas größtem Campingplatz um Spiele zu erklären. Das war ein absoluter Reinfall, weil es den Chef dort Null interessiert hat. Dabei hätte die Veranstaltung auch für ihn lohnend sein können, wenn er es richtig aufgezogen hätte. Genug kreative Vorschläge hatten wir ihm gemacht. Selbst Plakate haben wir entworfen. Aber keines hing dort. Dadurch hatten wir nur wenig Zulauf, einen weiteren unfreundlichen Chef dort (wenn man so mit Kunden umgehen würde.... aber wozu ist man Chef.... *ärger*), Jugendliche, die mit "unseren" Sachen unmöglich umgegangen sind (u.a. Anleitungen zerknüllen) und einem kleinen Mädchen, daß aus einem Spiel die Edelsteine "klauen" musste.... Ziemlich frustrierend das Ganze. Aber Gott sei Dank sind solche Veranstaltungen eher selten.
Als wir abends daheim war, hat mich noch das Päckchen von Hoedlgut erwartet. Wir hatten Rohstoffe gegen Bücher getauscht. Das Auspacken war wie Weihnachten - so viel war in dem kleinen Päckchen. Danke noch mal liebe Eva!
Zudem hab ich erfahren, daß wir evtl. auf der Spielemesse in Essen das Spiel des Jahres (mein momentanes Lieblingsspiel) erklären könnten.... Die Bewerbung ist lange raus, nun warten wir gespannt auf die Entscheidung. Wenn die sich bis Freitag nicht gemeldet haben, werd ich noch mal nachfragen. Ich mag nicht so auf heißen Kohlen sitzen. Zumal ich total hibbelig bin... Das hat mich in der letzten Woche nämlich ganz schön routieren lassen, weil ich dafür einiges umschmeißen musste, was nicht so geplant war. Aber das war so reizvoll, da konnten wir doch nicht widerstehen, uns zu bewerben.
Vorgestern hab ich noch gedacht, es wird Zeit, daß ich mal eine Seife mache, die letzte ist ja schon 1 1/2 Wochen her. Aber mein gelangweites Töchterchen braucht im Moment vollste Aufmerksamkeit und am Besten ein rund - um - die - Uhr - Animationsprogramm. Da kommt man zu nix, und abends bin ich froh, in bisschen Ruhge zu haben. Wird Zeit, daß nächste Woche die Schule wieder losgeht.
Tja und gestern hab ich dann beim Surfen eine Anleitung für einen so schicken Schal gefunden, da konnte ich nicht anders, ich musste heute direkt Wolle besorgen, und loslegen. Wenn`s fertig ist, werd ich ihn Euch zeigen.
Das Seife machen muß nun erst mal warten.
Und Schuld seid Ihr Lieben vom NSF - so! :-P Erst das Seifeln, nun google ich schon überall nach Material für`s Seife filzen, weil Sannyas so ein tolles, einfaches Tutorial gemacht hat, und darüber bin ich eben auch zum Stricken gekommen.... Tz tz tz.... Aber nein - mit den Seifenschalen fang ich nicht mehr an. Es reicht schon, daß Ihr mich irgendwie zum Stricken gebracht habt, wo ich doch sonst nur eine "geradeaus - Strickerin" bin. Gut - einfaches Lochmuster kriege ich auch schon hin und auch keine Mützchen. Aber da war`s dann auch. Bei Socken würd ich bei 5 Nadeln Knoten in den Fingern bekommen.

Eine gute Nachricht hab ich aber heute auch noch bekommen: Ich habe morgen früh endlich mal wieder ein Vorstellungsgespräch! Hoffentlich klappt es endlich mal. Auch wenn ich mittlerweile vielbeschäftigt bin, wäre es toll, nicht immer zu Hause bleiben zu müssen.

Montag, 3. August 2009

Die Werwölfe vom Düsterwald

Endlich konnte ich sie schneiden.... Ein weiterer Versuch, beide Hobbys zu vereinen. Nach einem einzelnen Probestück mit völlig anderen Farben bin ich nun in Serie gegangen. Ich liebe das Rollenspiel "Die Werwölfe vom Düsterwald" - also musste eine Werwolfseife her. Das Schnitzen der Wölfe hat einiges an Zeit gekostet, aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Ist das 25 % Grundrezept , ein bisschen verfeinert mit Erdnuss und Rizinussöl. Beduftet hab ich mit Paris Hilton, aber sehr sparsam, kommt kaum raus.


gesiedet am 30.07.


Wer übrigens mal Lust hat, dieses Spiel online zu testen, der kann sich gerne bei mir melden. Wir suchen immer wieder Frischfleisch.... *sfg*

Das Wochenende....

.... war anstrengend. Am Samstag waren wir den ganzen Tag auf dem Stadfest in Wesel unterwegs. Nein - nicht zum Vergnügen, sondern als Supporter im Einsatz. Wir haben dort bei einem Spielwarenhändler Spiele unter dem Motto "Schneller Spielespaß" vorgestellt. Also Spiele, die man schnell spielen kann, ohne vorher seitenlange Anleitungen lesen zu müssen. hat Spaß gemacht, aber wir waren auch froh, als wir Feierabend hatten. War doch ganz schön viel los....
Später folgen auch noch Fotos - dann könnt Ihr Euch besser vorstellen, was wir da so machen....

Außerdem hab ich am WE noch ne ganze Ladung Seifenförmchen erhalten. *freu* Unter anderem die Hello Kitty Förmchen.... Obwohl ich glaube ich zuerst die von Claudia nachsieden muss....
Die ist soooo toll!