Montag, 27. Juli 2009

Blog - der 2. Versuch

Hallo und Willkommen auf meinem neuen Blog!

Ich muß gestehen, beim ersten war ich doch etwas arg nachlässig, drum will ich mich jetzt in einem neuen versuchen und gelobe Besserung.
Hier werdet Ihr einiges über meine Hobbys erfahren.
Eine ganz große Leidenschaft von mir sind Brettspiele (die ich teilweise durch der Woche mangels Spielpartnern auch gern mal online spiele).

Mittlerweile darf ich auch für einen großen Spieleverlag "arbeiten" - ich bin dort Spieleerklärer und erkläre die Spiele auf Messen, in Schulen, Büchereien, Spielwarenhandlungen uvm. Das macht irre viel Spaß!

Seit Anfang des Jahres ist ein neues Hobby dazu gekommen...
Dafür interessiert hab ich mich schon wesentlich länger, aber mein "erstes Mal" war dann im Januar:

Ich hab meine erste, eigene Seife gesiedet.
Mittlerweile sind es einige mehr geworden und ich geh die ganze Sache auch nicht mehr so konfus an... Anfangs hab ich mit den wenigen Zutaten, die ich besaß, versucht, irgendeine nette Seife zu sieden.
Jetzt bin ich so weit, daß ich ein paar mehr Zutaten habe, und es etwas "professioneller" angehen kann. (Wenn man bei einem Seifenfrischling wie mir überhaupt schon davon sprechen kann.) Zumindest gebe ich mir große Mühe (auch wenn nicht immer alles so gelingt wie ich will) und schreibe auch immer alles schön auf, damit ich weiß, was ich da fabriziert habe. *zwinker*

In der letzten Woche war ich richtig fleißig und hab ein paar neue Seifchen gesiedet, die ich Euch hier auch noch vorstellen werde.

Ich hoffe, Euch gefällt meine kleine Seite, und Ihr habt ein wenig Spaß hier!

Liebe Grüße
Annette


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen