Dienstag, 28. Juli 2009

Die Siedler - Seife - beide Hobbys vereint

Letzten Mittwoch hab ich noch mehr gesiedet.... Aber erst mal ganz unspäktakulär... Nur unbeduftete rote und schwarze Seifenplatten in Vorbereitung für meine nächste Seife. Ich wollte meine beiden größten Hobbys miteinander vereinen - das Seifeln und mein Lieblingsbrettspiel. So habe ich am Donnerstag den halben Tag damit verbracht, die Horizonte und die Silhouetten mit dem Cutter auszuschneiden. Dann habe ich am Freitag eine ganze Ladung gelben Seifenleim (auch mit Frangipani beduftet) angerührt. (Leider bin ich da immer ein bisschen zu viel mit dem Zauberstab dran.... Ich muß mich da echt mehr zusammen reißen. Wurde seeehr schnell sehr, sehr fest...) Zum Glück konnte ich die Meisten Stücke noch retten. Ich glaube, ich hab auch ein bisschen sehr viel gelb - Pigment genommen. Meine Freundin meinte beim Blick (Siefe von der Seite betrachtet) in meine Schublade: "Sieht aus wie ganz viele Scotch - Britt Schwämme."
Aber von vorne sieht es eigentlich genau so aus, wie ich es gewollt habe. Wer das Spiel "DIE SIEDLER VON CATAN" kennt, sollte erkennen, daß es sich um das Bild vorne auf der Schachtel handelt.



gesiedet 24.7.


Ich hatte diese Siefe schon mal gemacht, und diese als "Preise" für ein Siedler Ranglistenturnier verschenkt. Damals fehlten mir allerdings noch die richtigen Farben. Daher war mir die Seife noch nicht "gut genug" - also so daß ich 100 % ig zufrieden gewesen wäre.
Jetzt bin ich zufrieden. Sobald die Seife fest genug ist, und ein bisschen gereift ist, werden ein paar Stückchen verpackt, und an den Erfinder des Spiels - Klaus Teuber - geschickt. Bin gespannt, ob sie ihm gefällt. Im Übrigen - wer das Spiel kennt und mag - ich spiele es auch gerne mal online und bin dort auch als Nymphadora unterwegs. Würde mich dreuen, vielleicht einige von Euch dort zu treffen. (Basisspiele sind dort kostenlos.)
So - das war`s erst mal zu den neuen Seifen. Ich hab am letzten Wochenende noch ein bisschen mehr geschnitzt, aber die Seife wartet noch auf Vollendung....

Liebe Grüße
Annette

Edit zu diesem Beitrag: Um Euch mal zu zeigen, wie Siedler-verrückt ich bin, hier mal ein Bild von unserer Küchenwand....



1 Kommentar:

  1. Die Seife ist dir super gelungen. Schaut sehr echt aus. Ich hab glatt 2x hinsehen müssen.

    AntwortenLöschen