Dienstag, 28. Juli 2009

Moonwalk


So - hier möchte ich Euch dann mal eine meiner neuen Seifen vorstellen...
Nein - das ist jetzt keine Seife in Memorian an Michael Jackson. Vielmehr kam dieser Name ganz spontan, als ich die aufgeschnittene Seife gesehen hatte. Eigentlich sollte sie schwarz - weiß werden, nun ist sie eher cremeweiß und grau. Ich mag sie trotzdem. Es war das erste Mal, daß ich ein Abflußrohr als Form genutzt habe, und war ganz erstaunt, wie gut die Seife - nach ein, zwei Stündchen im Tiefkühler - aus dem Rohr geflutscht kam. Ich wollte mal ne kleinere Seife machen (als Gästeseife), und hab daher eine Form mit einem Durchmesser von 4 cm genommen.
Dazu hab ich dann noch gleich mal die Fischeform ausprobieren können. Die bekommt Holger - er hat mir die 2,5 kg Kakaobutter besorgt, die ich u.a. eben in dieser Seife verarbeitet hab. Die Seife duftet nach Mandelblüten... Ich mag diesen Duft.... gesiedet am 21.7.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen