Sonntag, 30. August 2009

Dobby und Winky unser Familienzuwachs

Überraschenderweise bekamen wir heute Familienzuwachs. Ich hatte ja mal gesagt, daß ich keine Haustiere mehr möchte, damit ich nicht den Dreck habe oder raus müssen muß (auch wenn ich gerne gehe, aber ich will eben nicht gezwungen sein, wenn ich nicht möchte, und das wäre bei einem Hund ja so...)
Diese Aussage hat mein Mann immer hergenommen, wenn ich wieder mal mit "oooooh wie süß" anfing.
Wenigstens nen kleinen Welli wollt ich wieder haben. Aber nachdem ich einmal ganz extrem genervt hatte, hab ich gemerkt, daß ich keine Chance habe...
Tja und gestern bot sich mir plötzlich die Gelegenheit!!
Er sprach von einem neuen Computer und wollte mein OK dafür haben.... Und ich so: "Dann möchte ich auch was haben......." Tja und plötzlich meinte er ganz schnell: "Schatz zieh Dich an, wir gehen mal gucken...."
Das hab ich mir ja nicht zweimal sagen lassen. Die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder. Allerdings haben wir keinen passenden, bezahlbaren Käfig gefunden (war ja auch schon Nachmittag), sodaß wir das dann erst mal verschoben haben. Zumal die Tiere in den Zoohandlungen auch nicht mehr unbedingt nestjung sind. Und ich wollte gerne einen ganz jungen, damit ich den schön zahm bekomme. Aber mein ehemaliger Vermieter verkleinert leider seinen Wellibestand, und hatte demnach auch keine Kleinen mehr. Aber bei markt.de wurde ich 25 km weiter fündig. Zudem hatte der Insterent auch noch gebrauchte Käfige angeboten. Tja und heute Nachmittag waren wir dann dort. Eigentlich wollte ich gerne einen blauen mit gelbem Kopf, aber das war der Vater der Kleinen und der war nicht abzugeben. Tja - letztendlich hab ich mich dann für Winky entschieden - auch in den gewünschten Farben, wenn auch viiiiel zarter. Vielleicht werden die Farben auch noch ein wenig kräftiger, wenn er etwas älter ist. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich find ihn trotzdem süß.
Auf der Suche nach einem Käfig war meine Bedingung ja schon, daß er groß genug für 2 sein muß. Denn ich wollte, sobald ich den einen ein wenig zahm habe, einen zweiten Welli kaufen, damit der eine nicht so allein ist. Sind ja schließlich Rudeltiere. Tja und dann fragte die Frau, warum denn nicht gleich 2? Und ihr Sohn, der uns die verkauft hatte, meinte auch, daß wir uns nur genug mit den Beiden ebschäftigen müssen, dann bekämen wir auch beide gleichzeitig zahm.
Überfall!! Ich meinte nur zu Markus: Na Schatz - kannste Dich auch gleich mit 2en anfreunden?? Und so hat sich Markus dann noch Dobby - den gelben mit dem grünen Punkt auf dem Rücken ausgesucht.


Hannah meine Tochter wird sicherlich am Dienstag riesige Augen machen, wenn sie kommt. Im Juni noch waren wir wegen eines Rätsels in einem Zoogeschäft, wo sie sich total in einen Welli verguckt hatte, aber bei Markus natürlich auf taube Ohren gestoßen war...
Übrigens - war das jetzt Erpressung?? *unschuldigguck*
Das ist doch mein schönstes (Vor-) Geburtstagsgeschenk.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!
Bilder von der neuen Seife gibt`s wahrscheinlich dann morgen!
Liebe Grüße
Annette

1 Kommentar:

  1. Ohhh die beiden sind ja total süß, Wellis hatte ich als Kind auch immer.
    Nun ist meine Tochter immer schon scharf auf welche, aber sie hat schon Wüstenrennmäuse und das ist genug.
    Wenn die Tierchen mal nicht mehr sind lass ich vielleicht noch mal mit mit reden.
    Die Namen Winky und Dobby finde ich klasse, musst nur aufpassen das sie nicht zur Selbst Bestrafung neigen, wie Dobby von Harry Potter

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen