Sonntag, 23. August 2009

Wenn der Postmann einmal klingelt.....

Gestern kurz vor meinem Dienst kam der Postbote noch mit eine Riesenüberraschung. Es war ein Einschreiben - Päckchen. Hmmm aktuell warte ich doch gar nicht auf irgendetwas... Nix bestellt und auch nichts getauscht.... Aber als ich auf den Absender geschaut habe, wußte ich, daß es nichts Schlechtes sein konnte. Eine Antwort von Klaus Teuber auf meine Siedler - Seife.
Ich hatte ihm einen Brief geschrieben, in dem ich "meine" Catan Geschichte erzählt habe, und warum Catan für mich mehr als nur ein Spiel ist. Schließlich hatte ich mit diesem Spiel irgendwie auch meinen Mann kennengelernt. Letztes Jahr hatten wir geheiratet und sogar eine Catan - Hochzeitstorte bekommen.



Irgendwie gehört Catan also zu unserem Leben.... Tja und in dem Brief schrieb er, daß er sich sehr über die Seifen gefreut hat. Eine wollte er verwaschen, und die andere käme in seine Virtine. Er sagte, daß "sich ein Spieleautor nichts mehr wünschen kann, als daß Catan uns nicht nur schöne Spielstunden bereitet hat, sondern auch darüber hinaus unser Leben bereichert hat."
Sehr verspätete, aber dennoch immer gern gesehene (Hochzeits-)Gäste sind mit dem Päckchen ebenfalls noch eingetrudelt. Diese 3 Herren haben wir als Überraschung von ihm bekommen:

Es sind die 3 Teuber-Räuber aus der auf 300 Stück limitierten, handbemalten Zinnfigurenedition, die ein heißbegehrtes Sammlerobjekt sind. Nun weilen sie in unserer Virtine.
Ich hab sogar nebenbei noch einen kleinen "Auftrag" von Klaus bekommen, diese Seife noch mal nachzusieden. Das freut mich natürlich besonders. Mehr kann ich dazu noch nicht verraten.
In meinem Brief hatte ich ihn gefragt, ob ich das Bild der Räuber, das ich für die Banderole seiner Seife verwendet hatte (ungefragt, es sollte ja eine Überraschung sein) auch für die anderen Seifen nutzen dürfte. Seine Antwort: "So lange es nicht zur kommerziellen Nutzung ist..." - Da freut mich natürlich. Trotzdem überlege ich, wie ich die Seife noch origineller verpacken könnte. So sieht die Banderole im Moment aus:

Hat jemand von Euch einen Vorschlag, wie ich das noch schicker hinkriege? Dann her mit Euren Anregungen!!

Zudem bin ich noch auf der Suche nach einer 6-eckigen Seifenform mit einer Seitenlänge von 4,5 cm Länge und etwa 3 cm Höhe. Davon suche ich möglichst 19 Stück. Falls wer von Euch weiß, wo ich sowas bekommen kann, oder ein geschickter Handwerker unter Euch weilt, der sowas basteln kann, wäre ich sehr dankbar für ein Angebot. Denn ich habe vor, ein komplettes Spielbrett von den Siedlern zu sieden.
So - das war`s erst mal an (sehr sehr erfreulichen) Neuigkeiten. Ich muß jetzt mal fix frühstücken, daß ich vor meinem Dienst noch mein grünes Seifchen sieden kann.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Annette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen