Sonntag, 16. August 2009

Ein tolles, anstrengendes Offlinetreffen und eine neue Seifenform

Wir hatten einen tollen Samstag! Wir waren zu einem Offlinetreffen der Catan - Online - Welt. Einer der Spieler dort hatte zum großen Sommerfest in seinem Garten eingeladen, und es war einfach nur großartig! Wir haben ein 8 Mann (äääh 7 Frau und ein Mann) Marathon Phase 10 gespielt (bei dem ich keine Chance hatte), viel Leckeres gegessen (1 Woche Diät ist wieder dahin), mal wieder alte, liebgewonnene Leute getroffen, und neue User kennengelernt. Dann durfte ich auch nach gut 2 Jahren endlich mal wieder offline die Werwölfe spielen. Mein braves Dorfi-Töchterchen wurde auch gleich angefixt, und hat sich am ersten Tag zielsicher einen Wolf rausgepickt. Ich glaub, das war nicht das letzte Mal, daß sie das gespielt hat.... Es war einfach nur herrlich. Wir waren erst um 3.30 Uhr heute morgen im Bett. *gähn*
Früher konnte ich mir das nicht vorstellen, mich mit so vielen "Fremden" zu treffen. Aber wo wir jetzt schon 4 Jahre dabei sind, ist es ganz selbstverständlich geworden. Wenn das liebe Geld dabei manchmal nicht eine große Rolle spielen würde, wären wir glaube ich auf noch viel mehr Treffen. Aber auch unser allererstes Offlinetreffen vor ein paar Jahren war nicht "komisch" wie wir erst dachten. Wir wurden sofort herzlich aufgenommen, und von "fremd sein" war gar keine Rede, da wir die Meisten ja auch schon online kannten. Schon komisch irgendwie. Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können. Wie sich doch die Zeiten ändern. Und auch die Menschenkenntnis ändert sich meiner Meinung nach. Viele Leute kann man im Laufe der Onlinezeit schon gut einschätzen. Selten habe ich so sehr daneben gelegen, daß ich mich in einer Person total geirrt habe.
Freunde von uns (die wir ebenfalls durch Catan kennen und schätzen gelernt haben) sind aus Hessen ebenfalls zu dem Treffen gestern angereist. Wir haben uns riesig gefreut, die Beiden wieder zu sehen. Leider sieht man sich ja aufgrund der Entfernung nicht allzu oft.
Vor 2 Wochen hatte ich im Catan-Forum in der Rubrik "ich suche - ich biete" gefragt, ob jmd. gut mit Holz umgehen und mir evtl. diese Form basteln könnte. Natürlich gegen entsprechende Belohnung. Tja und was soll ich sagen - Frank unser lieber Freund aus Hessen hat sich gleich ans Werk gemacht, und mir diese Blockform nebst Extrawünschen (Unterteiler und Deckel) gebastelt. Gestern hat er sie mir gleich mitgebracht.


Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis ich sie einweihen werde. Ich freu mich ganz riesig über die Form - und das Allerliebste: Ich hab sie einfach so geschenkt bekommen. Er wollte mir eine Freude damit machen. Millionen - Dank noch mal Frank! *knuddel*

Ich frag mich gerade nur, ob ich sie auskleiden muß / soll bzw. ob es besser / sinnvoller ist, sie vor dem ersten Gebrauch mit Buchfolie auszukleiden.... Für Tipps wäre ich dankbar.

Und noch einen Grund zum Freuen habe ich: Ich habe am Dienstag ein weiteres Vorstellungsgepräch. Erst kommt nix, und dann gleich 2 auf einmal... Hoffe, ich kriege das irgendwie unter einen Hut - zumal ich ja Montag das Probearbeiten habe, und dann theoretisch schon einen Vertrag bekommen könnte. Aber ich werde da wohl mit offenen Karten spielen. Vom Gefühl her würd ich da blind unterschreien. Der einzige Grund, der mich davon abhält und warum ich den 2. Termin wahr nehmen werde ist, daß es sich beim 2. um eine Vollzeitstelle handelt. Aber da muß schon was kommen. Vordergründlich entscheide ich nämlich nach Gefühl. Ich muß mit dem Job glücklich sein. Was bringt es, wenn ich ne volle Stelle habe, wo ich nicht glücklich bin. Dann nehme ich viel lieber die, wo ich mir vorstellen kann, ganz lange zu arbeiten. Und dieses positive Gefühl habe ich beim ersten Vorstellungsgespräch schon gehabt. Das passte irgendwie. Bin gespannt auf`s Probearbeiten morgen.
Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!
Liebe Grüße
Annette

1 Kommentar:

  1. Super! Mit der tollen Form kannst du ja die nächsten Seifenberge in Angriff nehmen ;-))

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen