Donnerstag, 25. Februar 2010

Ich krieg`s einfach nicht auf die Reihe...

...das mit dem Nachhalten hier. Ich muß mir angewöhnen, daß ich - sobald ich eine Seife fertig habe - die auch gleich hier einstelle. Sonst wird das nix.
Aber ich will Euch meine "neuen" Seifen trotzdem nicht vorenthalten, darum hier einfach in Kurzform.

Eine Shampooseife - ohne großen Schnickschnack - aber sie hilft einer meiner Patientinnen super gegen den Juckreiz auf dem Kopf und anscheinend auch meinem Mann gegen seine Schuppen. Das war der Sinn und Zweck...


Nackte Tatsachen...
Hier ist dieBildqualitätnicht wirklich gut. Denn eigentlich ist die Seife schwarz mit ganz wenig roten Schlieren drin, und obenauf Goldmica.
Die Männerform ist eigentlich viel zu groß, aber ich mußte sie einfach haben. *grins*


Aus dem gleichen Seifenleim hab ich auch die Drachenblutseife gemacht:




Meine Luxusrauschseife ist ein echtes Pflegeschätzchen mit vielen luxuriösen Ölen. So sah sie nach dem Einfüllen aus:
 

 Mit Sheabutter, Palm- und Kokosöl, Nachtkerzen-, Avocado-, Hanf- und Olivenöl, Honig und Seide wurde die Luxusrauschseife zwar farblich nicht so ganz intensiv, wie ich es mir gewünscht hatte, aber sie gefällt mir dennoch sehr gut.


Zuletzt habe ich mich wieder im Trichtern versucht. Allerdings gefallen mir da auch die Farben nicht so gut, und ich glaube, ich mag das Rundgetrichterte lieber, wie in die Blockform getrichtert.



So - das war`s erst mal mit neuen Seifen. Heute habe ich eine Bananen - Mascarpone Seife gesiedet. Hatte alles supervorbildlich geklappt, sah genau so aus, wie ich sie haben wollte, bis... ich das PÖ dazugegeben habe. Sofort sah der ganze Seifenleim total geronnen aus. Es steht auch einiges an Öl obendrauf. Naja - ich warte mal ab und bestrafe die Seife erst mal mit Nichtachtung.

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. haste sehr schön gemacht. Die Männer und Weiber-Seife find ich so zusammen klasse.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen