Freitag, 23. April 2010

2 Wochen Urlaub und 2 tolle Treffen

*Seufz* - die 2 Wochen Urlaub sind schon wieder vorbei. Aber sie waren toll!! (Von den 2 Zahnarztbesuchen mal abgesehen.)   
Aber allein das erste Wochenende war schon grandios. Ich war beim Ruhrpott - Treffen des NSF . Wir haben uns im Irish Pub am Centro Oberhausen getroffen. Es war richtig toll. Ich hab viele nette Leute kennengelernt, und hab nun zu vielen Nicknamen auch die passenden Gesichter. Ganz klasse fand ich ja die ganzen Tausch- und Schenkaktionen. Wahnsinn, was da alles über den Tisch ging. Ich will nicht wissen, was die Leute an den  anderen Tischen über uns "Verrückte" gedacht haben.
Auch am letzten Wochenende hab ich wieder an einem tollen Treffen teilgenommen. 70 spieleverrückte Erklärer vom Kosmos - Verlag haben sich zu einer Schulung getroffen. Aber was sag ich Schulung - das hört sich so nach Arbeit und Lernen an. Wir haben neue Spiele vorgestellt bekommen, und durften dann spielen. Das ist doch keine wirkliche Arbeit, sondern eher Vergnügen. Wir machen das ja auch alle hobbymäßig und nicht hauptberuflich. Abends konnte man dann noch gemütlich zusammensitzen, quatschen und natürlich spielen bis zum Umfallen. Da gab es dann natürlich auch Spiele, die nicht ausschließlich von Kosmos waren.

Das Lustige war ja, daß wir dort auch mit drei Seifensiederinnen vertreten waren. Letztes Jahr hab ich bei einer Spieleveranstaltung strelitzia kennengelernt, und über Catan und meine Catanseife kamen wir ins Gespräch, und somit auch darauf, daß wir beide nicht nur ein Hobby teilen. Sie ist aber im Moment weder im NSF noch beim Sieden selbst sehr aktiv. (Hat sie mir doch am WE gestanden, daß ihre Seifenvorräte zu Ende gehen....)  Kaum vorstellbar!! Als ich im NSF mal übers Spieleerklären berichtet hatte, hab ich Kontakt mit Felsenkatze bekommen. Sie hatte auch Interesse daran, und ich hab ihr die nötigen Infos geschickt. Am letzten WE haben wir uns dann auch auf der Schulung mal kennenlernen können.
Leider ist mein Urlaub wieder vorbei, und ich "darf" wieder arbeiten gehen. Trotzdem bin ich fleißig am Sieden. Am kommenden Samstag wird dann mal wieder gespielt. Die Bücherei in Voerde macht ein Frühlingsfest für Kids. Dort werden wir dann Spiele unter dem Motto "spielend lernen" vorstellen. Bin schon gespannt, wie es wird.

Spielerische Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen