Montag, 5. April 2010

Ich bin zum Versuchskaninchen mutiert...

Ich bin jetzt ein Kaninchen - Genauer gesagt ein Versuchskaninchen.  
Nein - Quatsch! Beim Bloghopping bin ich irgendwo mal auf trnd gestoßen. Das ist sozusagen Marktforschung bzw. Marketing via Mundpropaganda. Man meldet sich dort (natürlich kostenlos) an, und nimmt an einigen Umfragen teil. So erstellt man sein Profil. Dann gibt es immer mal wieder neue Projekte, auf die man sich bewerben kann. (Falls man dazu eine "Einladung" bekommt.) Diese Projekte werden meist passend zum Profil ausgesucht. D.h. wenn jmd. keine Wäsche wäscht, weil das z.B. die Mama noch macht, bekommt der nicht unbedingt ein Waschmittel zum Testen, dafür aber evtl. eine Zeitung oder ein Elektrogerät o.ä. Wenn man Glück hat (bei mir ging es relativ schnell - ca. 5 Wochen nach meiner Registrierung), landet man im Projekt - Team. Dann darf man eben dieses Produkt testen. (Das kann vom Handy über Toastbrot bis zum Waschmittel eigentlich alles sein.) Mein erstes Projekt, bei dem ich dabei bin, ist dieses:



Ich darf das neue Perwoll Waschmittel für Buntes und Feines jetzt testen. Letzte Woche bekam ich ein Paket mit einer großen Perwollflasche für mich, sowie eine supersüße Tasche und 20 Einmalportionspäckchen zum Weitergeben. Einige Proben hab ich schon weiter gegeben, und auch selbst schon mit dem neuen Waschmittel gewaschen. Ich muß sagen, ich bin begeistert. Vor allem der Duft ist super - lecker. (Ob ich den auch für ne Seife bekomme? *grins*)
Als "Gegenleistung" muß man ein paar Umfragen online ausfüllen - (anonymes) Feedback von Freunden und Bekannten, denen man die Probe gegeben hat -und einen Bericht schreiben. Das ist alles. Und Spaß macht es ohnehin. Bin schon gespannt, wann ich welches Produkt als Nächstes testen darf...

Saubere Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht Euch

1 Kommentar:

  1. Nun habe ich bereits etliche Maschinen gewaschen. Ich muß sagen, daß ich von dem Waschmittel echt begeistert bin. Vor allem weil ich mir den Weichspüler erspare. Ich hab viele Microfasersachen, die keinen Weichspüler haben dürfen. Die Sachen waren noch nie so weich wie mit diesem Waschmittel. Ich werde es bestimmt weiter kaufen.
    Freu mich auch, daß sich nach meinem Bericht 2 neue Leute bei trnd angemeldet haben.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen