Sonntag, 2. Mai 2010

Ginny ist da

Nachdem uns Winky so plötzlich verlassen hatte, wollten wir Dobby nicht allzu lange alleine lassen. Am Mittwoch bin ich nach dem Spätdienst noch zu einem Züchter gefahren und habe Ginny dort mitgenommen. Sie ist noch ganz jung, aber zuckersüß.


Und ich bin in meiner "ich hab nur mit blauen Vögeln Glück - Einbildung" wieder mal bestätigt. Die kleine Ginny ist sowas von zutraulich - das hab ich nach so kurzer Zeit niemals erwartet. Bereits am Donnerstag hab ich sie auf meinem Finger sitzen gehabt. Dieses Bild ist von gestern:


Sie ist unglaublich zutraulich und hat auch schon ihren ersten Freiflug genossen.
Eine kleine Macke hat sie aber auch: Sie setzt sich immer in den Futtertopf und scharrt so arg darin rum, daß alle Körner im Nu raus auf dem Boden verteilt sind. Ich werde wohl die Tage einen kleineren Topf besorgen müssen.
Aber dieses kleine Wesen bereitet mir jetzt schon sehr viel Freude. Ich hoffe, Dobby guckt sich das gut an, und wird dann auch ein wenig zurtaulicher.

Verzückte Grüße von

1 Kommentar: