Sonntag, 2. Mai 2010

Hochzeitsseife

So nun hab ich die Riesenladung endlich fertig. Dank Sirius - die mir mit Maigrün ausgeholfen hat, konnte ich nun die letzten Chargen fertigstellen. Die Vorgaben waren recht klar. Das Brautpaar wollte gerne eine marmorierte Seife in blau / grün / "weiß" haben. Dazu den Duft "Sex on the beach".
Da ich im NSF gelesen hatte, daß der Duft zu Blitzbeton neigt, hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen eine OHP zu machen. 90 Seifen waren bestellt; 98 sind es geworden.
Hier mal ein Großteil davon:



Und hier noch mal in Nahaufnahme - aus jeder Charge ein paar Stückchen:

 gesiedet am 28.04.2010

Das erste Stück der ersten Charge, die ich angeschnitten habe, bekam Stephan gleich als Probestück in die Hand gedrückt, und er war sehr zufrieden.

Nun experimentiere ich noch ein wenig mit der Verpackung bzw. Beschriftung. Eingepackt werden die Seifen in Zellglasbeutel. Einige Ideen habe ich schon, aber noch ist nichts ausgereift. Anregungen sind also herzlich Willkommen.

Romantische Grüße

1 Kommentar:

  1. ein gutes Stück Arbeit, voll gelungen!
    Verpackungen...????? da fehlt es bei mir leider auch oft.

    AntwortenLöschen