Dienstag, 17. August 2010

des Rätsels Lösung

Die viele Arbeit, Doppelschicht etc., ein sehr böser Hexenschuß und ein nahezu anschließender steifer Nacken haben mich doch wieder ein wenig zurück geworfen. Aber nun bin ich wieder fit, und das Beste:

                                       ICH HAB JETZT URLAUB!!!




Des Rätsels Lösung war übrigens "fast" richtig. Ich hätte es mir gern noch genauer gewünscht, aber ich lasse es trotzdem gelten. Schade, daß so wenig mitgemacht haben... was aber wohl auch an der kaputten Kommentarfunktion gelegen hat. 
Es ist eine Seife mit Fragezeichen - richtig! Genauer gesagt eine drei Fragezeichenseife.
gesiedet am 30.06.2010

Herzlichen Glückwunsch an Anke / Alisavon - ich hab Dir eins der Seifchen reserviert. Schick mir Deine Adresse doch bitte per Mail, damit ich sie Dir schnell zuschicken kann.
Ich mache ja gerne irgendwelche Mottoseifen. Am Liebsten welche, wo ich das Hobby Seife sieden mit einem anderen verbinden kann. Und da ich ein Hörspiel- / Hörbuchjunkie bin, und vor allem ein drei Fragezeichen - Fan bin (durfte sie letztes Jahr live erleben), durfte natürlich in der Kategorie Mottoseifen eine ??? - Seife nicht fehlen.
Es mußte für die drei Detektive was „mystisches“ rein. Da lag es nahe, daß ich endlich mal das Teufelsmoor verseifen mußte. „Justus Jonas“ ist ja Schokoholiker, und da mußte dann natürlich ein Schokoduft dazu.
Natürlich durften die berühmten drei ? - Symbole auch nicht fehlen, und die Verpackung ist angelehnt an die Visitenkarte der Detektive.
Ich war richtig froh, als ich die Seife halbwegs vernünftig im Divi hatte, und hab sie absichtlich auch ein paar Tage ignoriert. Trotzdem hat die böse Seife mich geärgert… Sie hat mich nämlich mit einer schönen Schicht pelzig-brauner Sodaasche überraschen wollen. Allerdings war ich so gar nicht erfreut darüber. Ich konnte sie dich nicht einfach in die Tonne kloppen…. Hatte mir doch so viel Mühe damit gegeben… Ich hab mir dann eine Babybürste gekauft, und die Oberfläche damit ein bisschen bearbeitet. Und siehe da - sie sah wieder so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Zum Glück! Denn ich wollte doch ein paar Stückchen davon verschicken… Nicht an irgendwen, sondern an Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich - die Sprecher der drei Fragezeichen. Das Paket ist lange raus, und ich bin gespannt, wie ihnen die Seife gefällt. Sie sollten sie in diesen Tagen erhalten...
Viele Grüße


Kommentare:

  1. Oh nein ich bin entzückt! Meine große Tochter liebt die 3 Fragezeichen. Wirklich eine tolle Idee und super in der Umsetzung! RESPEKT!

    AntwortenLöschen
  2. JUHU - ich hab richtig geraten (also fast richtig...) Das ist eine sooo schöne Idee und superklasse umgesetzt, dass ich mich geehrt fühle eine davon ab zu bekommen. Vielen lieben Dank schon mal. Die ??? sind so schon toll, aber als Seife... du kommst auf Ideen... Bin gespannt was die 3 Sprecher sagen und erzähls uns dann.
    GLG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Seife und die Verpackung auch richtig toll! Bin auch mal gespannt ob sich die Sprecher melden und was sie denn dazu sagen :)))
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die hast Du wirklich toll gemacht. Auf die Drei ??? bin ich nicht gekommen, obwohl mein Sohn die gerne liest - momentan noch die drei ??? Kids.
    Hast Du super schön gemacht die Seife und die Verpackung ist auch super! Und genau, die Reaktion der Sprecher würde mich auch interessieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen